Es ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten...

Hier kann jeder seinen Senf zu Themen geben die nichts mit 3D Stereo zu tun hat - es kann sein dass hier ganze Themen oder abgetrennte Beiträge von Themen landen die zum eigentlichen Thema nicht beitragen.
Forumsregeln
Hier darf gelabert werden - alles was so belanglos ist (oder auch nicht) - haltet euch mit gegenseitigen Beleidigungen, Anschuldigungen und Ähnichem zurück - das führt nur zu einem schlechten Klima im Forum.

Es ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten...

Beitragvon macjaeger » Mi 10. Feb 2010, 17:06

Ich hoffe inständig, dass die Beschreibung, die ich eben auf einer eBay-Auktionsseite gelesen habe, ironisch gemeint ist...:
Sie bieten hier auf eine 3 D Brille von ASUS . Sie eignet sich für 3D Spiele am Computer und ist voll funktionstüchtig .

Sie hat ein ca.1,5m langes Kabel welches mittels Klinkenstecker am PC angeschlossen wird. Dient zur beheizung der Gläser damit die Brille nicht beschlägt .
macjaeger
Administrator

Re: Es ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten...

Beitragvon TBlinn » Mi 10. Feb 2010, 18:13

Das is so ein Quatsch, es müsste doch jeder wissen, dass das Teil von Force Feedback ist.
Darüber werden Stromstösse ins Gehirn verteilt.... Könnte man jedenfalls meinen, wenn man so ne Beschreibung hört.
TBlinn

Beitragvon wbloos » Mi 10. Feb 2010, 19:53

heheh - ich war mal so gemein und hab nachgefragt:

---meine Fragen zu dem ebay Angebot ----
wo wird denn die Brille angeschlossen? wie funktioniert die 3D Brille wenn das Kabel/der Anschluß für die Beheizung der Brille verwendet wird?
Haben Sie die Brille getestet?
--------------

hier die Antworten:

---------
Hallo wbloos,

Zu Punkt 1 : Ich habe die Brille an meinem Mikrofoneingang am Mainboard angeschlossen ( Rote Steckdose / In der Regel an jedem PC vorhanden ) die Grüne werden Sie ja für Ihre Lautsprecher brauchen und die Funktion der Blauen ist mir unbekannt.
Zu Punkt 2. Die Brille würde auch Ohne das Beheizen funktionieren . Aber da das Kabel und Die Option nun mal da sind nutzt man Sie in der Regel auch .
Zu Punkt 3. Ich habe damit öfter 3D Shooter gespielt (Turok o.ä.). Ist allerdings schon viele Jahre her.

Gruß Dr.Sandwurm

- dr.sandwurm
--------------------

klasse! wenn Kunden für sooo doof verkauft werden!

Werner
der Admin
wbloos
Administrator

Beitragvon macjaeger » Mi 10. Feb 2010, 21:49

Wow!

Und ich dachte wirklich, der meint das als Scherz... Man sollte das Ding ersteigern, und dann zurückschicken, weil die Heizung kaputt ist!
macjaeger
Administrator

Beitragvon TBlinn » Mi 10. Feb 2010, 21:53

Boarrrgh... da müssen wir uns mal noch die nächsten zwei Tage sinnvolle Fragen ausdenken, auf dass wir uns über sinnlose Antworten freuen können.

Im Mikrofoneingang... argh.

Soviel ich weiß benötigt man dazu eine extra PCI-Karte oder sowas, an das die Brille angeschlossen wird. Ohne dieses Kit kannste damit wohl nicht viel anfangen....

Aber keine schlechte Idee, jetzt wo 3D aufkommt den alten Kram mal wieder bei ebay zu verkaufen...

Leg ich mir mal auf Wiedervorlage, auf die Bewertung des Käufers bin ich gespannt...
TBlinn

Beitragvon macjaeger » Mi 10. Feb 2010, 23:41

TBlinn hat geschrieben:Soviel ich weiß benötigt man dazu eine extra PCI-Karte oder sowas, an das die Brille angeschlossen wird. Ohne dieses Kit kannste damit wohl nicht viel anfangen....

Die Brille hat den "üblichen" Klinkenstecker, den viele billige Brillen haben. Sie läuft wunderbar an meinem i-O-Glasses-Dongle (nebst einem Dutzend weiterer ähnlicher Brillen) und macht am h5360 eine gute Figur, ist nur grauenvoll unbequem zu tragen...
macjaeger
Administrator

Zurück zu Laberecke